Print Friendly, PDF & Email

Bestwig. Zum Ende der Hinrunde lfdm. Spielsaison 2010/11 konnten alle 4 Badminton- Mannschaften des TuS Velmede-Bestwig ein positives Fazit ziehen: Die 1. Seniorenmannschaft belegt in der der Bezirksklasse momentan einen guten 3. Platz.

Das Team konnte sich durch Michael Stratmann und Raphael Pavan verstärken, muss jedoch verletzungsbedingt immer noch auf die 2. Dame Kristina Fischer verzichten. Die Seniorenvertretung ist mit dem bisher 4. Platz in der Kreisliga zufrieden, zumal Leistungsträger und ständiger Punktelieferant Jochen Susewind auch längere Zeit pausieren muss. Ziel ist somit der Klassenerhalt.

Die Jugendmannschaft hat bisher eine gute Leistung gebracht verteidigt die 4. Saison in Folge die Tabellenführung vor verfolger TV Arnsberg 1. Einen überraschenden 1. Platz nimmt momentan auch die erneut wieder im Aufbau befindliche Schülermannschaft ein. Die Nachwuchsspielerinnen Lisa Sauerwald, Marie Vollmer und Lina Gerlach konnten erste Erfahrungen im Turnierbetrieb sammeln und gut mithalten.

Quelle: TuS Velmede-Bestwig