Print Friendly, PDF & Email

Bestwig (ots). Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Sonntag (10. Februar 2013) auf Montag in das Pfarrheim der St. Anna Kirchengemeinde eingebrochen.

Durch ein Kellerfenster drangen die Täter zwischen 21:00 Uhr und 08:45 Uhr in das Gebäude ein. Durch diverse Türen, die von den Dieben aufgebrochen oder aufgetreten wurden, gelangten die Täter über das Erdgeschoss bis in das 1. Obergeschoss.

In allen Räumen sorgten die Täter für Verwüstungen, in dem sie alle Schränke und Schubladen durchsuchten und an allen möglichen und unmöglichen Stellen nach Beute suchten. Letztlich konnten die Einbrecher einen minimalen Bargeldbetrag in Münzgeld erbeuten, der allerdings in keiner Relation zum angerichteten Sachschaden von etwa 1. 500,- Euro steht.

Zeugenhinweise zu der Tat, den Tätern oder verdächtigen Feststellungen im Umfeld des Pfarrheims bitte an die Polizei Meschede unter der

Telefonnummer 0291-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis