Print Friendly, PDF & Email

Bestwig / Wasserfall. Im Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland laufen die Vorbereitungen für das preisgekrönte Halloween-Event „FORT FEAR Horrorland“ bereits auf Hochtouren. Jackie Moon, die Hauptfigur der Veranstaltung, wird das Abenteuerland wieder in eine Schattenwelt verwandeln und die Besucher am 17., 24., 30. und 31. Oktober 2015 in Angst und Schrecken versetzen.

Allerdings ist Jackie zur Zeit noch auf der Suche nach furchteinflößenden „Dämonen aus der Unterwelt“, die Freude daran haben, anderen Menschen das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Interessierte Kandidaten können sich über das Online-Bewerbungsformular auf FORTFEAR.de noch bis zum 01. August 2015 bewerben, um vielleicht am 08. August 2015 beim Casting dabei sein zu können. Dies gilt auch für diejenigen, die als Make-up Artisten dafür sorgen möchten, dass andere perfekt inszeniert in ihre Horror-Rolle schlüpfen können.

Foto: © sabrinity.com

Foto: © sabrinity.com

Eine fesselnde Geschichte strickt sich um “Jackie Moon“ die Halloween-Hauptfigur des Freizeitparks FORT FUN: Die ehemalige Kostümbildnerin hätte alles dafür getan, ein Star auf der Theaterbühne zu werden. Menschen, die ihr auf dem Weg dorthin in die Quere kamen, verwandelte sie sogar in Puppen, ihre „Killing Dolls“, mit deren Hilfe sie sich ihre eigene Theaterwelt aufbauen wollte. Doch die Dolls wollten nicht so recht nach Jackies Pfeife tanzen und versuchten, selbst die Macht zu ergreifen.

Lebendig begraben wollten sie Jackie, doch hatten sie nicht mit ihrer schier übermenschlichen Kraft gerechnet, mit der sie sich aus ihrem Grab befreien konnte. Die tragische Heldin vernichtete alle, die sie verraten hatten. Aber Jackie wäre nicht Jackie, wenn sie nicht schon neue Pläne für ihren Traum von einer perfekten Welt schmieden würde: „Ich bin ein gefallener Engel, in mir tobt der Teufel!“ (Jackie Moon).

Foto: © sabrinity.com

Foto: © sabrinity.com

„FORT FEAR Horrorland“ im Freizeitpark FORT FUN ist eines der renommiertesten Halloween-Events in Deutschland und bietet sowohl richtigen Horror-Fans als auch denen, die vielleicht nur die Halloween-Atmosphäre in der Westernstadt des FORT FUN und den Park bei Nacht genießen wollen, ein abwechslungsreiches Programm. Zum Erfolg des Horror-Events tragen vor allem auch die Akteure, die sogenannten Scare-Actors, maßgeblich bei und auch in diesem Jahr ist das FORT FEAR Team wieder auf der Suche nach neuen Horror-Darstellern. Die Kandidaten selbst befinden sich in den unterschiedlichsten Altersgruppen und Lebenslagen.

Vom Studenten bis hin zur Familienmutter mit kleinen Kindern oder sogar Großmutter haben wir alles dabei“, erzählt Christine Schütte, Marketingleiterin des Freizeitparks. „Manch einer versucht sein Talent als Erschrecker bei uns als erstes auf die Probe zu stellen und andere haben wiederum schon Erfahrungen bei anderen Halloween-Veranstaltungen gesammelt.“ Das Gleiche gilt für die Make-up Artisten: „Viele aus unserem Team haben sich über Jahre bei und mit uns weiterentwickelt und leisten hier eine wirklich tolle, kreative Arbeit – von der Ideenfindung für neue Kostüme und Masken bis hin zur tatsächlichen Umsetzung“, ergänzt die Marketingverantwortliche.

Foto: © sabrinity.com

Foto: © sabrinity.com

Was alle Scare-Actors verbinde, so Schütte, sei eine ganz besondere Leidenschaft und Fähigkeit, nämlich von einem Moment auf den anderen in eine Rolle zu schlüpfen, die es wiederum schafft, anderen Menschen einen kalten Schauer über den Rücken zu jagen.

Wer sich hiervon angesprochen fühlt und Teil einer preisgekrönten Halloween-Veranstaltung werden möchte, kann sich bequem per Online-Formular auf www.fortfear.de noch bis zum 01. August 2015 bewerben. Eine Einladung zum Casting am 08. August 2015 erfolgt, wenn die Bewerbung Jackie Moon und dem Organisationsteam gefällt. Das gesamte FORT FEAR Team wartet nun gespannt auf die eingehenden Bewerbungen.

Foto: © sabrinity.com

Foto: © sabrinity.com

Quelle: FORT FUN Abenteuerland