Print Friendly, PDF & Email

Bad Berleburg (ots). Am vergangenen Wochenende – vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag [23./24. September 2017] – brachen Unbekannte in der Bad Berleburger „Ederstraße“ in zwei dortige Geschäfte ein.

Betroffen war zum einen ein Blumenladen, bei dem die Täter zunächst ein Fenster aufhebelten und dann aus der Ladenkasse Bargeld entwendeten. Bei einem gegenüberliegenden Frisörgeschäft wurde ebenfalls auf der Gebäuderückseite ein Fenster gewaltsam aufgebrochen und dabei ein Sachschaden von rund 400 Euro angerichtet. Hier gelang des Unbekannten jedoch offenbar nicht, in das Geschäftsinnere einzudringen.

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der „Ederstraße2 beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02751-9090 zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (ots)
Grafik: © Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)