Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Der Polizei in Arnsberg wurden am Montag [22. Oktober 2012] zwei Einbrüche gemeldet: Zwischen Freitag [19. Oktober 2012 – 17:00 Uhr] und Montag [22. Oktober 2012 – 16:30 Uhr] sind unbekannte Täter in das Vereinsheim des Tennisvereins Voßwinkel an der Franziskusstraße in Voßwinkel eingebrochen. Um in die Räume zu gelangen, zerstörten die Einbrecher die Scheibe einer Terrassentür.

Erbeuten konnten die Täter eine Kompaktstereoanlage und einen Sattelitenreceiver. Der Wert der Beute liegt wie so oft unter dem angerichteten Sachschaden von über 500 Euro.

Auf ausgebaute Katalysatoren hatten es Einbrecher in Herdringen abgesehen. Etwa 100 dieser Katalysatoren transportierten die Täter am zurückliegenden Wochenende aus der Halle einer dortigen Autoverwertung ab. Zunächst brachen die unbekannten Diebe Kunststoffscheiben aus Rolltoren zweier Hallen heraus, um die Tore anschließend öffnen zu können. In einer der beiden Hallen wurden die Täter nicht fündig, in der anderen Halle fanden sie dann die Katalysatoren. Auf Grund der Anzahl, der Größe und des Gewichts der Gegenstände muss zumindest ein Kleintransporter für den Abtransport eingesetzt worden sein.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis