Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). An der Kreuzung Im Neyl / Mescheder Straße ist es am Dienstag [30. September 2014] um 14:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 39 Jahre alte Frau fuhr in ihrem Pkw auf der Straße Im Neyl von Arnsberg in Richtung Oeventrop. Plötzlich sah sie von rechts ein Auto aus der Mescheder Straße vor ihr auf die Straße Im Neyl abbiegen.

Trotz eines Ausweichversuchs kam es zum Zusammenprall der beiden Pkw. Die Fahrerin des abbiegenden Pkw, eine 82 Jahre alte Frau, hatte die vorfahrberechtigte 39-Jährige übersehen und hatte begonnen, aus der Mescheder Straße nach links in Richtung Arnsberg auf die Straße Im Neyl abzubiegen. Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt. An den beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Beide mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)