Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Am Fronleichnamstag hat der TuS Müschede seinen Mitgliedern und Freunden beim Familientag in der Sport-Arena bei gutem Besuch wieder eine Menge geboten.

130601_tus_müschede (4)

An der Eltern-Kind-Olympiade mit ihren acht Stationen Biathlon-Parcour, Sackhüpfen, Schnupper-Tennis, Speed-Shot, Wasser marsch, Dosenwerfen, Gib Gummi und Flatterball unter Mitwirkung aller Abteilungen des TuS hatten sich über 150 Kinder mit je einem Erwachsenen beteiligt. Und die Kinder hatten dabei einen Riesenspaß. Da es hier in erster Linie um das Mitmachen und nicht um sportliche Höchstleistungen ging, wurden bei der anschließenden Siegerehrung die Preise durch Glücksfee Anna Keil auch ausgelost. Rund 100 Sachpreise wie Gutscheine für heimische Geschäfte oder Eintrittskarten für Freizeiteinrichtungen, T-Shirts, Kappen etc. wurden dabei verlost. Für die anderen Kinder gab es immerhin Trostpreise. Auch bekamen alle Kinder eine Medaille.

130601_tus_müschede (1)

Für die noch nicht feststehenden Gewinner des Luftballon-Wettbewerbs gibt es ebenfalls ganz wert-volle Preise zu gewinnen, so u.a. einen Gutschein von Sport Richter.

130601_tus_müschede (2)

Ein ganz besonderes Highlight war wieder Tussi, das im letzten Jahr erstmals aufgetretene Maskottchen des TuS. Es zog die Kinder magisch an. Auch das von Iris Schulte wieder durchgeführte Kin-derschminken fand einen überaus großen Anklang bei den Kindern.

130601_tus_müschede (3)

Eine reichhaltig bestückte Cafeteria und das Curry-Team vom Eulen-Grill sowie der BVB-Fanclub Powerland 1986 als Verantwortlicher für kühle Erfrischungen sorgten bestens für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen. Und das bei den schon sprich-wörtlichen familienfreundlichen Müscheder Preisen.

Im nächsten Jahr soll es wegen des Erfolges wieder eine Neuauflage des Familientages geben.

Quelle: Turnverein Müschede