Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg / Wennigloh. Der Vorstand des Forum Wennigloh und vier Sponsoren aus Wennigloh, die die Erneuerung des neuen Buswartehauses an der Wennigloher Haltestelle „Zur Alten Schule“ mit ihren Sach- und Geldspenden ermöglicht haben, übergeben den neuen Unterstand nun an die Wennigloher Bevölkerung.

Die Übergabe, zu der alle Wennigloherinnen und Wennigloher herzlich eingeladen sind, erfolgt am Dienstag [19. August 2014] um 19:30 Uhr am Buswartehaus an der Alten Schule.

Das bisherige Wartehaus, das die Stadt Arnsberg seinerzeit aufstellte und dessen wenig attraktives Äußeres seitdem für mitleidige Blicke sorgte, wurde durch eine ansprechende Stahl-Glas-Konstruktion ersetzt. Die Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Personennahverkehrs in Wennigloh können nun an allen Haltestellen in einem ansprechenden Umfeld auf den nächsten Bus warten.

Das Forum Wennigloh freut sich darüber, dass dieses Vorhaben, welches schon lange von der Wennigloher Bevölkerung gefordert wurde, aber bislang seitens der städtischen Gremien immer wieder an fehlenden finanziellen Ressourcen gescheitert ist, durch eine starke Beteiligung von vier Sponsoren zum Abschluss gebracht werden konnte. Hierfür möchte das Forum allen Beteiligten ganz herzlich danken!

Quelle: Forum Wennigloh e.V.