Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). An der Hüttenstraße in Hüsten befindet sich eine Auto-Waschanlage. Auf diesem Gelände besteht auch die Möglichkeit, Staub aus dem Innenraum von Fahrzeugen zu saugen, wozu dort entsprechende Staubsauger installiert sind. Diese Staubsaugerautomaten sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch [21./22. April 2015] aufgebrochen worden.

Im Gegensatz zu ähnlichen Delikten hatte es der Täter aber nicht auf das Geld in dem Münzspeicher des Geräts abgesehen. Vielmehr entwendete er die beiden Industriestaubsauger des Herstellers MAC aus dem Automateninneren. Um diese Geräte nutzen zu können, nahm er auch gleich noch die Saugschläuche und den Saugkopf vom Tatort mit. Hinweise zu der Tat werden an die Kripo Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)