Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). In der Straße Schumachers Kopf in Arnsberg befindet sich aktuell eine Baustelle. Am Mittwochnachmittag [24. September 2014] machten die Arbeiter gegen 17:00 Uhr dort Feierabend. Vorher hatten sie einen Vibrationsstampfer des Herstellers Wacker, der sich auf dem Baustellengelände befand, gegen Diebstahl gesichert.

Dazu wurde der Stampfer mit der Schaufel eines Radladers auf den Boden gedrückt. In der folgenden Nacht beseitigten bislang unbekannte Täter den Boden unter dem Vibrationsstampfer, so dass sie das Gerät unter der Schaufel hervorziehen und stehlen konnten. Als die Arbeiten am Donnerstag [25. September 2014] gegen 07:30 Uhr wieder aufgenommen wurden, konnte nur noch der Diebstahl des Geräts festgestellt werden.

Um den grünen Stampfer abtransportieren zu können , müssten die Diebe über ein Fahrzeug oder einen Anhänger verfügt haben. Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Baustellenbereich machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Arnsberg unter 02932-90200 in Verbindung zu setzten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)