Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Im Arnsberger Camp Loquet (zwischen der Ernst-König-Straße und der Anton-Cöppicus-Straße) wird der Spielplatz „Rotes Sofa“ sowie ein Street-Soccer-Feld angelegt. Baubeginn ist der heutige Freitag [28. Februar 2014].

Die Fertigstellung ist für April geplant. Hintergrund: Im Rahmen der Beteiligung zur Umgestaltung des Platzes an der Ernst-König-Straße wünschten sich die Bürgerinnen und Bürger einen Spielplatz. Nachdem hierzu die Situation vor Ort geprüft worden war, führten die Organisatoren ein Beteiligungsverfahren mit den Kindern durch. Auf diesem Weg wurde die Gestaltung abgestimmt. Ergebnis dessen ist ein ca. 4.50 Meter hohes bespielbares Sofa. Da es sich bei dem Spielgerät um ein Unikat handelt, mussten zunächst die technischen Möglichkeiten abgestimmt werden. Die Neuanlage des Spielplatzes wird aus Mitteln der Städtebauförderung Stadtumbau West und durch einen städtischen Eigenanteil in Höhe von 30 Prozent finanziert.

Quelle: Stadt Arnsberg