Print Friendly, PDF & Email

Müschede. Die Siedler-Gemeinschaft Müschede beging am letzten Maisamstag bei reichlich wechselhaftem Wetter in der Sport-Arena Müschede ihr diesjähriges Siedlerfest. Das Motto lautete dabei „Piraten-Sommerfest“. So wunderte es auch gar nicht, dass sich zahlreiche Kinder und Erwachsene dem Motto getreu entsprechend kostümiert hatten.

 130529_arnsberg_mueschede_siedlerfest (1)

Besonderen Spaß hat den Kindern dabei die Piraten-Olympiade gemacht. An den Stationen Schiffe versenken, Schätzspiel Schatzkiste, Dosenschießen mit Kanonenschleuder, Knotenseil und Kanonenkugelstoßen galt es die eigene Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Die ersten Plätze gingen dabei sämtlichst an Mädchen. So konnten Lotte Wiese den 1., Hanna Wiessner den 2. und Aradhy Shan den 3. Platz belegen. Den Siegerinnen wurde jeweils ein Spielzeug als Anerkennung überreicht.

130529_arnsberg_mueschede_siedlerfest (2)

Ein Highlight war auch die eigens aus dem Ruhrgebiet angereiste Hüpfburg in Form eines Piratenschiffes. Auch das Piratenbasteln und die Möglichkeit, sich waschechte Piratentattoos auf die Haut malen zu lassen, fanden bei den Kindern überaus großen Anklang.

130529_arnsberg_mueschede_siedlerfest (3)

Das Schätzspiel für Erwachsene, bei dem die sich in einer Piratenkiste befindliche Anzahl von Münzen geschätzt werden musste, gewann Peter Jedrysiak vor Petra Stüttgen und Elisabeth Holthaus. Hier erhielten die Gewinner jeweils gute Tropfen.

Für das leibliche Wohl hatten wieder der Siedlergrill, die Waffeltheke und kleine Süßigkeiten sowie gekühlte Getränke gesorgt.

Am Abend galt dann die ganze Aufmerksamkeit dem Championsleague-Endspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Das eigens geheizte Zelt war so denn auch fast voll. Nach dem Finale gab es dann Freude und Trauer, wenngleich dem BVB sicher die Mehrheit der Sympathien gehört hat.

Die Siedlerfreunde waren sich am Ende einig, dass sie bei äußerst familienfreundlichen Preisen und ganz passablem Besuch trotz des zwischenzeitlich eintretenden Sudelwetters wieder ein gelungenes und harmonisches Fest gefeiert haben.

Im Herbst werden die Müscheder Siedler eine Fahrt zum ZOOM-Erlebnispark nach Gelsenkirchen durchführen. Weitere Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Quelle: Siedlergemeinschaft Müschede