Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Im Verlauf der Arnsberger Straße wurde in zurückliegender Zeit das Ortseingangsschild „Arnsberg-Bruchhausen“ versetzt. Da sich damit auch die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten änderten, wurde an der Stelle durch die Stadt Arnsberg eine Kunststofffigur aufgestellt, die alle Verkehrsteilnehmer entsprechend darauf aufmerksam machen sollte.

Diese Figur ist einem Polizisten nachempfunden und sie wurde mit dem Ortsschild verschraubt. Zwischen Montag [05. Januar 2015 – 0:00 Uhr] und Dienstagmorgen [06. Januar 2015 – 10:00 Uhr] wurde diese Kunststofffigur von Unbekannten gestohlen und kann damit ihre Funktion nicht mehr erfüllen.

Die Kripo ermittelt jetzt wegen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung zu dem oder den Dieben und dem Verbleib des „Kollegen“ unter der Telefonnummer 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)