Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Mit Hilfe einer Leiter, die sie auf dem Grundstück gefunden haben, sind am Wochenende Unbekannte in ein Wohnhaus eingebrochen. Über die Leiter gelangten die Täter auf einen Balkon des Hauses an der Straße Donnerfeld in Bruchhausen.

Nachdem sie die Balkontür aufgehebelt hatten, gelangten sie in die Räume, die sie nach Beute durchsuchten. Bislang steht fest, dass die Einbrecher eine Schmuckschatulle und eine Armbanduhr erbeutet haben. Zu dem Einbruch ist es zwischen Freitag [26. September 2014 – 14:30 Uhr] und Sonntag [28. September 2014 – 20:30 Uhr] gekommen. Sachdienliche Hinweise zu dem Wohnungseinbruch werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.

Die Polizei empfiehlt, alle Gegenstände, die potentiellen Einbrechern bei ihrer Tat hilfreich seien könnten, nicht frei zugänglich aufzubewahren. Hierzu zählen zum Beispiel Leitern, aber auch Mülltonnen und ähnliche Dinge, mit deren Hilfe man in höher gelegene Bereiche klettern kann.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)