Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). An der Straße „Zum Herdringer Schloss“ befindet sich aktuell eine Baustelle. Dort wird an der Strecke ein Gehweg gebaut. In der Nacht zu Donnerstag [27. August 2015] ist von eben dieser Baustelle eine Rüttelplatte verschwunden.

Zum Arbeitsende am Mittwochnachmittag hatten die Arbeiter die Platte gesichert, indem sie die Schaufel eines Radladers unmittelbar darüber positionierten. Als die Arbeiten am Donnerstagmorgen um 07:20 Uhr wieder aufgenommen werden sollten, war die gelbe Rüttelplatte des Anbieters Wacker gestohlen worden. Unbekannte Täter haben das Gerät unter der Schaufel hervorgezogen und dann gestohlen.

Für den Abtransport waren mehrere Täter und ein entsprechendes Fahrzeug oder ein Anhänger erforderlich. Zeugenhinweise zu dem Diebstahl werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)