Print Friendly

Arnsberg (ots). Am Sonntagmorgen [27. Dezember 2015] war ein Streifenwagen der Polizeiwache Arnsberg in Oeventrop unterwegs. Gegen 10:00 Uhr kam den beiden Polizisten im Verlauf der Glösinger Straße ein Pkw entgegen, dessen Fahrer polizeilich bekannt ist.

In der Zeit, in der der Streifenwagen gewendet wurde, um das gesichtete Fahrzeug anzuhalten, versuchte dessen Fahrer offensichtlich sich auf einem Parkplatz am Widayweg vor den Beamten zu verstecken. Dies gelang ihm aber nicht. Bei der dann folgenden Kontrolle räumte der 23 Jahre alte Arnsberger dann ein, keinen Führerschein zu besitzen, womit der Verdacht der Polizisten bestätigt wurde.

Wegen gleicher Delikte ist der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach aufgefallen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)