Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg / Holzen. Mit ihrer traditionellen Agathafeier hat die Löschgruppe Holzen ihr 100. Jubiläumsjahr eröffnet. Einheitenführer Mark Deimel konnte neben den 36 aktiven Kameradinnen und Kameraden auch die 10 Kameraden der Ehrenabteilung sowie die 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr im Gasthof Danne begrüßen.

Bei Tanz und Musik wurde so manche Anekdote aus den vergangenen Tagen ausgetauscht. Gleichzeitig richtete Mark Deimel auch den Blick in die nähere Zukunft. Rechtzeitig zum 100. Geburtstag soll die druckfrische Chronik erscheinen, die in den vergangenen eineinhalb Jahren zusammengestellt wurde. Außerdem steht im Jubiläumsjahr auch die Ausrichtung des Osterfeuers Ende April an.

Gruppenfoto der Löschgruppe Holzen. Foto: Feuerwehr

Gruppenfoto der Löschgruppe Holzen. Foto: Feuerwehr

Den Höhepunkt der Feierlichkeiten bilden dann am 05. und 06. September 2014 ein Kommersabend und der Stadtverbandstag der Feuerwehr der Stadt Arnsberg.

Quelle: UBM Carsten Schleimer, Öffentlichkeitsbeauftragter LG Holzen