Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Am 21. April 2015 hielt sich ein Kind auf dem Wasserspielplatz an der Promenade in Arnsberg auf. Dort wurde ihm zwischen 16:15 Uhr und 17:00 Uhr aus seinem Portemonnaie eine EC-Karte gestohlen.

Sofort nachdem der Diebstahl bemerkt wurde, wurde das dazugehörige Konto bei der Sparkasse gesperrt. Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät. Mit der gestohlenen Karte war bereits Geld von dem Konto abgehoben worden.

Ein Mann und eine Frau wurden von einer Kamera aufgezeichnet, wie sie die gestohlene EC-Karte an einem Geldautomaten eingesetzt haben und dabei das Bargeld erbeuteten. Bislang konnten das Duo nicht identifiziert werden, weshalb sich die Kriminalpolizei jetzt auf Grundlage eines Beschlusses des Amtsgerichts Arnsberg mit einem Foto des Paares an die Öffentlichkeit wendet.

Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Die Ermittler fragen: Wer kennt die beiden abgebildeten Personen? Wer kann weiterführende Hinweise zu der Identität und dem Aufenthaltsort des Mannes und/oder der Frau geben? Entsprechende Informationen werden unter 02932/90200 an die Polizei Arnsberg erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Foto: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis