Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Ein besonderer Nachmittag für die Kinder des städtischen Kindergartens Lilliput: Erfrischung und Abwechslung durften sie im Rahmen eines Kneipp-Nachmittages in Begleitung eines Erwachsenen erfahren.

Entspannungsprogramm im Kindergarten

Entspannungsprogramm im Kindergarten

Unter der fachkundigen Anleitung von Eva Wünsche, Referentin des Kneipp-Vereins Neheim-Hüsten, konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sommerlichen Temperaturen Praktisches rund um die 5 Säulen des Pfarrer Kneipp ausprobieren.

Neben Wassertreten, Armgüssen und Armbädern sowie einem mobilen Sinnespfad stand die Möglichkeit auf dem Programm, eine eigene Kräuterwaffel zusammenzustellen, einen Kräutertee zu kreieren, bei einem erfrischenden Cocktail neue Energie zu tanken oder bei Bewegungsspielen mit dem Schwungtuch mal so richtig auszupowern. Zur Entspannung konnten die Kinder ein Wildblumen-Mandala ausmalen oder eine Rosmarin-Öl Massage genießen.

Quelle: Stadt Arnsberg