Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg/Niedereimer. Voll motiviert und ausgerüstet mit Akkuschraubern folgten 12 Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren der Einladung zum Nistkästenbauen unter Anleitung des Naturschutzwartes Dietmar Wältermann. Einige Kinder kamen mit ihrem Großvater, ihrer Großmutter oder ihren Eltern.

Es wurde 2 Stunden lang gebohrt, genagelt, geschliffen und angepasst. Alle waren sehr eifrig bei der Sache – auch die Erwachsenen. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass wir all unsere Aktivitäten nach draußen verlagern konnten.

Insgesamt 12 Kinder am 17. März 2012 mit Eifer bei der Sache. Foto: Trudi Sölken

Wer sich ein paar Fotos in Form einer Dia-Show von der Mittwochswanderung im Internet ansehen möchten, sollte einmal unter www.sgv-niedereimer.de > Informationen > „Kinder bauen Nistkästen“ nachschauen.

Text und Fotos: Trudi Sölken