Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Metalldiebe entwendeten zwischen Donnerstagnachmittag [20. September 2012] und Freitagmorgen [21. September 2012] Kabel von einer Baustelle in Hüsten an der Straße Schützenwerth.

Die Täter gelangten durch Öffnen des Bauzauns auf das Gelände und durchtrennten dort die Stromkabel zwischen der Haupt- und einer weiteren Stromunterverteilung in dem Rohbau jeweils unmittelbar an den Verteilerschränken. Auch weitere Stromkabel, die von der Unterverteilung aus die Baustelle mit Strom versorgen, wurden durchtrennt und gestohlen.

Die entwendeten Kabel sind teilweise schwarz oder auffallend gelb ummantelt und haben eine Gesamtlänge von etwa 100 Metern. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis