Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Der SGV feiert in den Jahren 2015 und 2016 sein 125-jähriges Jubiläum. Im Jahr 1890 wurden die ersten 27 SGV-Abteilungen gegründet und aufgrund des positiven Wirkens des Forstrates Ernst Ehmsen im darauffolgenden Jahr bei der Mitgliederversammlung bereits 54 Abteilungen gezählt.

Nach einer erfolgreichen SGV-Frühjahrswanderung im April rund um den Robert-Kolb-Turm in Herscheid lädt der SGV nun gemeinsam mit der SGV-Region Mittleres Sauerland ganz herzlich zur SGV-Herbstwanderung am 18. September 2015 um 11.00 Uhr ein.

Was erwartet Sie?

Gemeinsam mit der SGV-Neheim wird eine Rund-Wanderung organisiert, welche an der SGV-Hütte Neheim (Jahnallee, 59757 Neheim-Hüsten), starten wird. Bevor es mit der Wanderung losgeht, wird vorher noch der „Weg der Jahresbäume“, ein Projekt der SGV-Abteilung Neheim, feierlich eröffnet.

Während der anschließenden leichten Wanderung, die ca. 7 km umfasst, wird für einen Mittagsimbiss in die urige Almhütte in Dreihausen eingekehrt. Die Wanderung endet an der SGV-Hütte in Neheim voraussichtlich um 14.00 Uhr.

Quelle: SGV Marketing GmbH