Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). In Arnsberg wurde am Donnerstagabend [23. oktober 2014] gegen 18:00 Uhr eine Handtasche gestohlen. Eine 90 Jahre alte Frau war zu dieser Zeit zu Fuß unterwegs. An ihrem Rollator hing dabei eine Handtasche.

Als sich die Dame auf der Straße Zum Schützenhof befand und gerade auf der Straße Gutenbergplatz weitergehen wollte, näherte sich ein Fahrradfahrer. Dieser riss im Vorbeifahren die Handtasche von dem Rollator und flüchtete dann sofort über die Straße Zum Schützenhof in Richtung Grafenstraße.

Die gestohlene Handtasche ist weiß. In ihr befand sich neben persönlichen Gegenständen auch Bargeld. Die 90-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, konnte den Radfahrer auf Grund der schnellen Abläufe aber auch nicht näher beschreiben.

Die Polizei hofft auf Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zum Geschehensablauf oder dem flüchtigen Täter machen können. Sachdienliche Angaben werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)