Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg/Oeventrop. Am 9. und 10. Juli 2011 findet auf der Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Oeventrop wieder das große Springturnier statt. In diesem Jahr sind 451 Starts geplant. Diese werden sich auf 13 Prüfungen der Klassen E bis M* erstrecken. Auch macht die Sparkassen-Trophy 2011 wieder in Oeventrop Station und es wird die Qualifikation zum Clemens-Veltins-Gedächtnis-Pokal in Form einer Springprüfung der Klasse M* ausgetragen.

Die Wertungsprüfung zur Sparkassen-Trophy 2011 ist eine Springprüfung der Klasse L mit Stechen. Es ist die dritte aus einer Serie von sechs Wertungsprüfungen, die im Laufe der Turniersaison bei verschiedenen Turnieren der Region ausgetragen werden und zur Teilnahme am Finale im September in Herdringen qualifizieren. Zugang zur Wertungsprüfung am Sonntag erhalten die Reiter über eine Qualifikationsprüfung (Springprüfung mit Idealzeit Klasse A**) am Samstag.

Verena und Julia Deichmüller (RFV Ostönnen e.V.) konnten die Stafettenprüfung 2010 für sich entscheiden. Foto: Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V.

Sportler und Zuschauer können sich auf zwei gesellige Turniertage freuen. Durch den Neubau einer festen Remise im vergangenen Frühjahr wird die Veranstaltung für die Zuschauer nun wetterunabhängig, da beim Turnier dort nun die Bewirtung untergebracht ist. Bierstand, Kuchentheke und Imbissstand sorgen für das leibliche Wohl. Der Eintritt für die Zuschauer ist an beiden Tagen frei.

Auf der Homepage des Vereins unter www.reitverein-oeventrop.de lassen sich alle Informationen zum Turnier und zum Verein bequem abrufen. Nach dem Turnier werden dort alle Ergebnisse zu finden sein.

Zeiteinteilung

Samstag, 09. Juli 2010
9:30 Uhr Springpferdeprüfung Kl. A**
10:45 Uhr Springpferdeprüfung Kl. L
11:45 Uhr Springprüfung Kl. A**
14:00 Uhr Gruppenspringprüfung Kl. L
15:15 Uhr Springprüfung Kl. A** mit Idealzeit
–> Qualifikation zur Spakassen-Trophy 2011 der Sparkasse Arnsberg-Sundern
16:30 Uhr Springprüfung Kl.M* mit Stechen

Sonntag, 10. Juli 2010
8:30 Uhr Springprüfung Kl.A*
10:30 Uhr Stilpringprüfung Kl.E
11:45 Uhr Stafettenspringprüfung Kl.A**
13:15 Uhr Punktespringprüfung Kl. L
14:45 Uhr Zeitspringprüfung Kl M*
16:00 Uhr Springprüfung Kl. L mit Stechen
–> Wertungsprüfung zur Spakassen-Trophy 2011 der Sparkasse Arnsberg-Sundern
17:15 Uhr Springprüfung Kl. M* mit Stechen
–> Qualifikation zum Clemens-Veltins-Gedächtnispokal

Die Meldestelle ist am Freitag von 19:00 – 20:00 Uhr, Samstag ab 8:30 Uhr und Sonntag ab 6:30 Uhr geöffnet und auch telefonisch unter 0160/1132941 erreichbar.

Am Sonntag findet ab 11:00 Uhr ein Empfang für die Sponsoren in der neuen Remise statt. Alle Sponsoren und Förderer sind hierzu herzlich eingeladen.

Quelle: Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V.