Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg / Hüsten (ots). In Hüsten an der Marktstraße ist am Mittwoch [10. Februar 2016] eine Wand eines Geschäftsgebäudes beschmiert worden. Zwei oder drei Kinder wurden dort dabei erwischt, wie sie in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr Ketchup an eine Tür schmierten. Sie mussten die Tür an Ort und Stelle reinigen und wurden dann von einem Mitarbeiter des Geschäfts entlassen.

Am Donnerstagmorgen [11. Februar 2016] wurde dann aber festgestellt, dass auf der Rückseite des Gebäudes eine verputzte Wandfläche von etwa 12 x 4 Metern ebenfalls mit Ketchup beschmiert wurde. Von diesem Untergrund kann das Ketchup aber nicht ohne weiteres Rückstandslos entfernt werden.

Deshalb wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und die Polizei sucht jetzt nach den beiden Kindern beziehungsweise Jugendlichen, die das Ketchup an der Tür verteilt haben. Hinweise werden in diesem Zusammenhang an die Polizei Arnsberg unter 02932/90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)