Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg/Niedereimer. Auf der turnusgemäßen Kompanieversammlung am vergangenen Donnerstag [01. März 2012] blickte Kompanieführer Franz-Jürgen Sölken zufrieden auf das Jahr 2011 zurück.

Auch wenn die Schützenkönigs- und Blechkönigswürde von Mitgliedern der 1. Kompanie errungen wurde und auch bei der Mannschaftswertung beim Kompanie-vergleichswettkampf im Luftgewehrschießen man die Nase nicht vorn hatte, so waren die kompanieeigenen Veranstaltungen durchweg ein Erfolg. Sommerfest, Schießwett-bewerb und auch die Winterwanderung werden seit Jahren gut besucht. Im Jubiläums- jahr 2012 hofft man auch beim Vogelschießen auf einen erfolgreichen Aspiranten aus den eigenen Reihen.

von links: Jugendvertreter Marvin Bertram, Kompanieführer Franz-Jürgen Sölken und Kassenprüfer Tim Tenner. Foto: Privat

Beim Ausblick für 2012 stehen somit auch wieder die traditionellen Termine auf dem Programm:

19. Mai 2012
7. Sommerfest,

07. – 09. Juli 2012
Schützenfest,

10. Juli 2012
Blechkönigs-Nachfeier,

24. – 25. August 2012
Jubiläumsschützenfest,

24. Novembder 2012
21. Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen,

28. Dezember 2012
21. Winterwanderung.

Bei den Wahlen setzt die Kompanie seit vielen Jahren auf ein fast unverändertes Team. Auch für die nächsten zwei Jahre hat dies Bestand. Der stellvertretende Kompanieführer Alfons Körner, als auch Kassierer Michael Röhrig und die Beisitzer Dirk Sölken und Christopher Schymik wurden einstimmig wiedergewählt. Stephan Voß konnte aus Altersgründen als Jugendvertreter nicht wiedergewählt werden. Er bleibt aber weiterhin als Fähnrich im Vorstand aktiv. Neuer Jugendvertreter wurde nach einstimmiger Wahl Marvin Bertram. Als Kassenprüfer wurde Tim Tenner neu gewählt.

Im Jubiläumsjahr sollen rechtzeitig die Fahnenbänder erneuert werden sowie eine Halterung für die handgefertigte Fahne der Blechkönigskompanie konstruiert werden. Wie gewohnt, wird man von Seiten der 2. Kompanie das Schützenjahr mit zahlreichen Aktivitäten begleiten.

Text: Dietmar Eickhoff