Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg / Herdringen. Irgendwann ist auch der schönste Urlaub zu Ende. So auch an der Freilichtbühne Herdringen. Ab dem 07. August 2015 heißt es wieder „Vorhang auf und Bühne frei“. Es geht los mit „Kiss me, Kate!“, gefolgt am Samstag [08. August 2015] von „Alice im Wunderland“. Am Sonntag [09. August 2015] wird dann zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit – und zwar um 18:00 Uhr – wieder „Kiss me, Kate!“ gespielt. So geht es dann in kurzer Folge weiter.

Diese beiden Stücke muss jeder gesehen haben“, schwärmt Michael Hinse, 1. Vorsitzender der Freilichtbühne. „Ich kann nur jedem, egal ob Groß oder Klein, empfehlen, sich das bunte Treiben mit all den tollen Kostümen und dem klassen Gesang anzusehen. Allerdings spielen unsere Akteure nur noch bis zum 05. September 2015, dann ist die Saison vorbei.

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Aber auch in den Ferien konnten nicht alle Bühnenleute wirklich Urlaub machen. Einige mussten sich mit Gummistiefeln bewaffnen und aus dem neuen Kassenhaus Schlamm und das Wasser herauspumpen. Wieso läuft Wasser und Schlamm in den Neubau? Die eigentlichen Bauarbeiten für das Kostümlager und das angrenzende Kassenhaus waren abgeschlossen. Nun fehlten aber noch Kabel usw. Diese Arbeiten wurden in der Spielpause erledigt.

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Da dann noch etwas fehlte und man nicht mit Regen gerechnet hatte wurde ein Rohr noch nicht verschlossen. Nun passierte, was nicht vorhergesehen wurde: es gab einen heftigen Regenguss. Dadurch liefen Wasser und Schlamm durch ein Leerrohr in den Kassenraum. Das war nicht nur unschön, sondern hat auch viel Arbeit mit sich gebracht. Nachdem Wasser und Schlamm entfernt waren, muss der Raum wieder abtrocknen. Alle hoffen, dass der Kassenraum bei Spielbeginn wieder nutzbar ist. Der eigentliche Spielbetrieb wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Karten sind natürlich per Kartenhotline 02932 39140, per E-Mail karten@flbh.de und das Internet www.flbh.de zu bestellen.

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Foto: © Freilichtbühne Herdringen

Quelle: Freilichtbühne Herdringen e.V.