Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). An der Straße Haarscheid in Oeventrop befindet sich ein Gebäude, das aktuell umgebaut wird (ehemaliges Herz-Jesu-Missionshaus). Dazu befanden sich vor dem Objekt fünf Paletten mit Fliesen, die dort verbaut werden sollten. Diese Fliesen sind zwischen Sonntag [24. August 2014 – 11:00 Uhr] und Montag [25. August 2014 – 18:30 Uhr] entwendet worden.

Außerdem sind die Diebe in Räume der Baustelle eingebrochen. Dazu hebelten sie eine Metalleingangstür auf. Dort fanden sie dann noch mehrere Säcke Fliesenkleber und eine Flex. Mit ihrer Beute entfernten sich die Täter dann vom Tatort. Auf Grund der Menge und des Gewichts der Beute ist davon auszugehen, dass die Diebe zum Abtransport Fahrzeuge – zumindest von der Größe eines Kleintransporters – benutzt haben. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen, an die Wache Arnsberg unter 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis