Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). In die Firmenräume eines Handwerksbetriebs an der Wiebelsheidestraße in Herdringen wurde zwischen Sonntag [07. Juli 2013 – 16:00 Uhr] und Montagmorgen [08. Juli 2013 – 05:50 Uhr] eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten anschließend die Räume.

Dort fanden sie größere Mengen an Kupfer (Rohre, etc.). Davon stahlen sie mehrere hundert Kilogramm. Außerdem fanden die Täter noch zwei Digitalkameras und eine Kaffeemaschine, die sie ihrer Beute hinzufügten. Um das Kupfer abzutransportieren, stahlen und nutzten sie einen weißen Ford Transit der Firma, der auf dem Gelände geparkt war und zu dem sie in der Firma die Schlüssel fanden. Der Ford Transit hat das Kennzeichen HSK-D4647.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch, den Tätern und dem gestohlenen Ford Transit bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis