Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Pünktlich zum Beginn der dunkleren Jahreszeit habe die Familienzentren in Arnsberg über 1.000 Sicherheitswesten an die Kinder im Stadtgebiet verteilt. Diese wurden bereits zum St.-Martins-Umzug genutzt.

Die Sicherheit der Kinder liegt uns besonders am Herzen„, beschreibt Heidi Appelhans, Geschäftsstelle Familienzentren, das neue Angebot. „Kinder in Sicherheitswesten sind in der Dämmerung bis zu 150 Meter weit zu sehen, in dunkler Kleidung werden sie gerade mal aus 25 Metern erkannt„.

Bessere Sichtbarkeit im Dunkeln. Foto: Stadt Arnsberg

Bessere Sichtbarkeit im Dunkeln. Foto: Stadt Arnsberg

Nähere Informationen zu allen Familienzentren und ihren Angeboten gibt es unter www.arnsberg.de/familie/familienzentren.php und www.bildungsstadt-arnsberg.de/bildung/fruehe-bildung/familienzentren-kitas.

Quelle: Stadt Arnsberg