Print Friendly

Arnsberg / Wennigloh. Zu der erstmals von der 1. Kompanie der Wennigloher Schützenbruderschaft ausgerichteten Fackelwanderung trafen sich am Samstag [27. Februar 2016] rund 70 junge und ältere Wennigloherinnen und Wennigloher in der Dämmerung an der Schützenhalle des Bergdorfes.

Wanderung mit besonderer Atmosphäre

Gemeinsam ging es im Schein der Fackeln und bei klarem Himmel eine familienfreundliche Strecke von etwa zwei Kilometern durch die Wennigloher Flur. Besonders die Kinder hatten sichtlichen Spaß bei dieser Wanderung mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Wieder an der Schützenhalle angekommen, warteten schon fleißige Schützenbrüder der 1. Kompanie, um die hungrigen Wanderer mit leckerer Erbsensuppe, Mettwürstchen, dicken Sauerländern im Brötchen Kaltgetränken und – passend zu den winterlichen Temperaturen – mit heißem Glühwein zu versorgen.

Foto: © Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaveris Wennigloh

Foto: © Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaveris Wennigloh

Ein gemütliches Feuer sorgte vor dem Eingang der Schützenhalle für die richtige abendliche Stimmung, und bei Musik aus den 80’er und 90’er Jahren wurde so mancher Plausch gehalten. Alles in allem war die Wennigloher Fackelwanderung eine schöne Gelegenheit für die Bewohner des Bergdorfes und interessierte Besucher, sich in ungezwungener Umgebung noch besser kennenzulernen, und hat eine Wiederholung im nächsten Jahr verdient.

Generalversammlung und Musikabend stehen an

Und auch nach dieser Veranstaltung ruht sich die rührige Schützenbruderschaft nicht aus, denn mit der Generalversammlung und dem Auftritt des Gitarristen Neil Grant stehen bereits weitere Termine auf der Agenda der Schützenbrüder. Die Generalversammlung als wichtigste Zusammenkunft der Wennigloher Schützen – natürlich außer dem Schützenfest – findet am 05. März 2016 ab 18:00 Uhr in der Schützenhalle statt. Der offizielle Teil schließt sich dann ab 20:00 Uhr an.

Foto: © Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaveris Wennigloh

Foto: © Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaveris Wennigloh

Der Auftritt von Neil Grant beginnt am 08. April 2016 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) und verspricht gute handgemachte Musik in gemütlicher Atmosphäre mit guten Gesprächen bei erfrischenden Getränken. Die Wennigloher Schützen werden erneut informieren, wenn der Kartenvorverkauf für dieses Veranstaltung startet und würden sich über den Besuch zahlreicher Musikinteressierter freuen.

Quelle: 1. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Franziskus-Xaveris Wennigloh