Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Im Neubaugebiet Dollberg ist ein neuer Spielplatz errichtet worden. Ideen dafür waren im Rahmen eines Beteiligungsprojektes mit Kindern und Eltern des Wohngebietes zu Beginn dieses Jahres formuliert worden. Auf diese Weise wurde das Thema „Sonnenkinder“ für den Spielplatz ermittelt.

Im Februar 2014 hat das Grünflächenmanagement dann die Planung für den Spielplatz vorgestellt, die bei allen Beteiligten große Zustimmung fand. In den vergangenen vier Wochen wurde die Baumaßnahme durchgeführt. Nun soll der Spielplatz der Öffentlichkeit übergeben werden. Bürgermeister Hans-Josef Vogel wird den Spielplatz daher am kommenden Freitag [16. Mai 2014] um 15:30 Uhr offiziell eröffnen. Hierzu sind alle Kinder, Eltern, Großeltern und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Medienvertreter herzlich eingeladen.

Quelle: Stadt Arnsberg