Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Am Lüsenberg, direkt an der Ruhr, befindet sich das Vereinsheim der Pfadfinderschaft. In dieses Gebäude ist am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitagabend [24. Oktober 2014] und Montagmittag [27. Oktober 2014] eingebrochen worden. Der Täter verschaffte sich Zutritt zum Inneren, indem er mit brachialer Gewalt eine Außentür öffnete.

Anschließend suchte er in dem Haus nach Beute. Dabei brach er noch einen Schrank auf, dessen Inhalt er aber unangetastet ließ. In einem Lagerraum fand der Unbekannte jedoch verschiedene Werkzeuge, die er bei seiner Flucht vom Tatort mitnahm. Wenn das Gebäude auch abgelegen liegt und nur über den Wintroper Weg erreichbar ist, so bittet die Polizei doch um Hinweise durch Zeugen, die im Tatzeitraum verdächte Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich bemerkt haben. Entsprechende Hinweise werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Grafik: © KPB HSK (mit Genehmigung zur redaktionellen Verwendung)