Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). Ein unbekannter Dieb hat am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr einen grünen Werkzeugkoffer mit einer Bohrmaschine von der Ladefläche eines Lkw gestohlen. Der Fahrer des Lkw hatte sein Fahrzeug in der Möhnestraße in Neheim geparkt und war mit Arbeiten in einem Haus beschäftigt, als der unbekannte Mann an den Lkw herantrat und die Metabo Bohrmaschine aus dem Lkw nahm.

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall aus einem Gebäude in der Nähe und rief dem Täter noch zu, er solle den Koffer zurücklegen. Das sei Diebstahl. Dies schien den Mann aber wenig gestört zu haben. Er rief zurück, dass ihn das nicht interessiere und ging mit dem Koffer zu Fuß in Richtung Moosfelde weiter.

Der Täter wurde folgender Maßen beschrieben: männlich, etwa 35 Jahre alt, ungefähr 185 Zentimeter groß, hagere Figur, lichte Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeans und schwarzen Schuhen.

Zeugen, die Angaben zu dem unbekannt Dieb, zum Tathergang oder zum Verbleib der Bohrmaschine machen können, werden gebeten Kontakt zur Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 aufzunehmen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis