Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg (ots). In einer Lidl-Filiale an der Ruhrstraße in Arnsberg konnte eine bislang unbekannte Diebin am Donnerstag [04. Juli 2013] Beute machen. Die Täterin lenkte eine 85 Jahre alte Rentnerin im Obst- und Gemüsebereich mit einer Frage ab.

Diesen Moment nutze sie dann aus, um das rote Lederportemonnaie der Dame aus deren Rollator zu stehlen. Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte den Diebstahl. Zu diesem Zeitpunkt war die Täterin aber schon über alle Berge.

Die Bestohlene konnte die Diebin folgender Maßen beschreiben:

  • 40 bis 45 Jahre alt,
  • ungefähr 160 Zentimeter groß,
  • lange, schwarze Haare, die im Nacken geknotet waren,
  • trug einen langen Rock,
  • südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Zeugenangaben zu der gesuchten Frau (Wo gesehen? Wen noch angesprochen?) und dem Diebstahl bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis