Print Friendly, PDF & Email

Arnsberg. Wenn die „Blues Brothers“, „Die 12 Tenöre“, Kabarretist Jochen Busse oder der „King of Pop“ auf einmal unter dem Christbaum „auftauchen“, dann ist die Weihnachtsüberraschung perfekt. Ein Geschenkgutschein für das Sauerland-Theater oder die KulturSchmiede macht das Treffen mit den Lieblingsstars schon im kommenden Jahr möglich.

Das Theaterjahr 2014 startet am Montag [06. Januar 2014] mit dem zauberhaften Musical „Die kleine Meerjungfrau“. Das Liberi Theater für Kinder aus Bochum bringt diese märchenhafte Geschichte voller Magie auf die Bühne des Sauerland-Theaters, ein Erlebnis für die ganze Familie. International wird es mit dem Auftritt der „12 Tenöre“ am Donnerstag [09. Januar 2014]. Das stimmgewaltige Gesangsensemble überrascht mit einem musikalischen Mix aus Pop, Rock, Oper und Operette.

Am Mittwoch [15. Januar 2013] gibt es ein Wiedersehen mit dem „King of Pop“. Sascha Pazdera gilt als einer der weltbesten Michael Jackson Imitatoren. Er traf sein großes Vorbild sogar persönlich. Mit einer Live-Band und internationalen Tänzern und Artisten lässt Sascha Pazdera, der ebenfalls live singt, den Mythos des King of Pop aufleben. Zu dieser Show sind limitierte VIP-Arrangements erhältlich.

Mit den „Cannons“ kommt am Freitag [21. März 2013] ein Stück Irland in die KulturSchmiede. Sean, fast 20 Jahre Stimme der legendären „Dubliners“, und seine Söhne James und Robert Cannon feiern den Frühlingsanfang mit irischen Balladen und mitreißendem Folkrythmen. Am Samstag [22. März 2013] zieht Jochen Busse dann kabarretistische Bilanz: Schnell, aktuell und urkomisch setzt er sich mit Themen auseinander, die ihn und uns alle beschäftigen: „Wie komme ich jetzt da drauf?“

Am Mittwoch [02. April 2013] öffnet sich im Sauerland-Theater der Vorhang für „The Blues Brothers“ – Action, coole Sprüche und fetzige Livemusik. Sie sind einfach Kult!

Wer seine Lieben an Weihnachten mit einem ganz besonderen Kultur-Erlebnis überraschen möchte: Karten zu diesen und anderen Veranstaltungen sind in den Stadtbüros, Telefon 02931 893-1143, erhältlich. Wer dem Beschenkten selbst die Wahl lassen möchte, greift zum Geschenkgutschein.

Infos über weitere Veranstaltungen über www.arnsberg.de/kultur.

Quelle: Stadt Arnsberg