Print Friendly, PDF & Email

Brilon/Altenbrilon. Am Sonntag [19. Juni 2011] veranstaltete der Heimatverein Altenbrilon 1950 e.V. anlässlich seines diesjährigen Sommerfestes ein Fußballturnier für Hobby-mannschaften, welches auf dem vereinseigenen Rasenplatz ausgetragen wurde.

Im Rahmen dieses hochambitionierten Hobbyturniers wurde der 1. Altenbriloner-Sommer-CUP auf einem sehr hohen fußballerischen Niveau ausgespielt. Bereits im Vorfeld des Turniers zum 1. Altenbriloner-Sommer-Cup`s konnten sich 8 Mannschaften qualifizieren, welche sodann in zwei Gruppen eingeteilt und am Turniertag letztendlich den Sieger ausspielen konnten.

Die Vorrunden-, Halbfinal- und somit auch das Endspielspiel wurden jeweils mit einer 10-mintütigen Spielzeit ausgetragen. Aufgrund der schlechten Witterung wurden die Seiten jeweils nach 5 Minuten gewechselt, um einer Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Um 17.05 Uhr stand der Sieger des 1. Altenbriloner-Sommer-CUP `s fest.

Sieger des 1. Altenbriloner-Sommer-Cup's „Lumpen e.V.“. Foto: Heimatverein Altenbrilon

Die Lumpen e.V. haben sich mit ihrem Spielführer Sven Walter aus Altenbrilon diesen Turniersieg mehr als erarbeitet. Über den gesamten Turnierverlauf haben die Lumpen eine hochengagierte und ambitionierte Mannschaftsleistung abrufen können, welches ihnen im Endresultat den Turniersieg bescherte. Der Heimatverein Altenbrilon 1950 e.V. konnte sich als Ausrichter dieses Turniers trotzt alledem den vorletzten Platz in der Gesamtwertung sichern.

Abschlusstabelle:

  1. Lumpen e.V.
  2. FC International
  3. Kump Allstars
  4. St. Hubertus Brilon 1417 e.V.
  5. Briloner Borussen 2005
  6. 1. FC Köln – Fanclub Brilon 12/01 e.V. – 1. Mannschaft –
  7. Heimatverein Altenbrilon 1950 e.V.
  8. 1. FC Köln – Fanclub Brilon 12/01 e.V. -2. Mannschaft –

Der Heimatverein Altenbrilon 1950 e.V. möchte sich auf diesem Wege nochmals bei allen teilgenommenen Teams für die actionreichen und spannenden Wettkämpfe am Turniertag bedanken. Darüber hinaus richtet selbiger auch einen besonderen Dank an die Organisatoren und Turnierleitung des Altenbriloner-Sommer-Cup`s Sascha Hillebrand, Reinhard Kosub und Ralf Wiegelmann für ihre geleistete Arbeit, sowie an die Spender der Siegertrophäen (Wolfgang Diekmann, Horst Weidtkamp und Marc Bunse).

Weitere Informationen und Impressionen zu dem Turnier erhalten Sie unter www.heimatverein-altenbrilon.de.

Quelle: Heimatvereins Altenbrilon